Nürnberg Surft

Nach langer Planungs- und Genehmigungsphase entsteht nun eine neue Sportattraktion direkt an der Pegnitz am Fuchsloch im Nürnberger Stadtteil Schniegling

Zum ersten mal entsteht ein solches Projekt in Stadtnähe fernab der Alpen. Eine künstlich geschaffene Surfanlage bei der man die Größe der Welle auf Knopfdruck steuern kann. Die Surfanlage soll ab Sommer 2021 den Surfern und Surfinteressierten rund um die Metropole ein neues Freizeitangebot bieten. Bei dem Bauvorhaben gibt es einige Besonderheiten und Schwierigkeiten zu meistern. Diesen Aufgaben stellen wir uns von ULLI-Bau gerne und leisten damit Pionierarbeit auf diesem Gebiet der Freizeitanlagen.

Mehr zum Projekt erfahren Sie auf der Homepage des Auftraggebers Nürnberger Dauerwelle e.V. oder  im Video von Bauforum24.

 

Hier noch einige Impressionen von der Baustelle